Gasgeruch in Wartberg

Einsatzleiter: FF Wartberg
Fahrzeuge: LF-A, RLF-A 2000
Weitere Kräfte: Arzt, Energie Steiermark, FF Wartberg

Kurz nach dem Einrücken unseres ersten Einsatzes heulten um 23:23 wieder die Sirenen in Mitterdorf.
Unter dem Alarmstichwort B07-Gas wurden wir in den Spregnitzgraben nach Wartberg gerufen, wo ein Bewohner eines Hauses einen starken Gasgeruch vernahm.

Beim Eintreffen war die Mannschaft des RLF-A Wartberg bereits Vor-Ort und hatte einen Atemschutztrupp gestellt.

Unsere Aufgabe war es den Atemschutz-Rettungstrupp für die FF Wartberg zu stellen. Da zum Glück keine verletzten Personen im Haus geborgen werden mussten, war kein Einsatz der Atemschutztrupps erforderlich.

Zur Messung der Gaskonzentration wurden durch die EL Wartberg die Spezialisten der Energie Steiermark angefordert welche nach einigen Messungen Entwarnung geben konnte.

So mit rückten wir nach knapp 60 Minuten wieder ins Rüsthaus ein.

[print_gllr id=614]