Verkehrsunfall auf der L102 im Kreuzungsbereich

Einsatzleiter: LM Wernbacher Gabriel
Fahrzeuge: LF-A, RLF-A 2000
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz

Am 15.01.2024 um 07:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf durch Sirenenalarm mit dem Alarmstichwort T03-VU-Verl. Person auf der L102 alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückte die Feuerwehr Mitterdorf mit dem RLF-A 2000 und dem LF-A, inklusive Abschleppanhänger, zur Unfallstelle aus. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen handelte. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt, jedoch gab es Verletzte aufgrund des Unfalls. Das Einsatzteam baute einen einfachen Brandschutz auf, sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte bei der Erstversorgung der Verletzten. Nach etwa 1 Stunde konnten alle Unfallfahrzeuge erfolgreich abgeschleppt und die Einsatzstelle ordnungsgemäß aufgeräumt werden. Die Feuerwehr Mitterdorf hatte die Verantwortung, die Unfallstelle zu sichern und die notwendigen Schritte einzuleiten, um die übliche Verkehrssituation wiederherzustellen.