Abschnittsübung Krieglach

Am 9.08.2019 fand eine Abschnittsübung statt.

Bei solch einer Abschnittsübung wird jede Feuerwehr des Abschnittes 3 des Bereiches Mürzzuschlag alarmiert. Dabei wurde ein Großeinsatz simuliert auf dem Gelände der Firma EKRO. Es wurde ein Brand im Dachstuhl nachgestellt. Solche Einsätze werden einmal im Jahr beübt, um die Zusammenarbeit der Feuerwehren zu verbessern und für den Einsatzfall gerüstet zu sein. Unsere Aufgabe vor Ort war es, gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Veitsch Ort, eine Person zu bergen. Die Person war unter einer Ladung Baugerüste eingeklemmt. Mittels dem Hebekissen der Feuerwehr Veitsch Ort konnten die Person schnellstmöglich geborgen.

Einem großen Danke an die Feuerwehr Krieglach für die perfekt organisierte Übung!

Feuerwehr Krieglach: http://www.ff-krieglach.at/

Feuerwehr Veitsch Ort: http://www.ff-veitsch.at/

[print_gllr id=1579]