Abschlussübung

Freitag, 24.10.2014

Am Freitag, 24.10.2014, fand unsere heurige Abschlussübung vor der Winterpause statt, welche von OLM Kurt Dornhofer ausgearbeitet wurde.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem Zug und verletzten, eingeklemmten Personen. HBI Norbert Wernbacher, OBM Johann Schweiger und HLM Paul Wernbacher waren als Übungsbeobachter eingesetzt. So waren die jungen Kameraden ordentlich gefordert die Übung ordnungsgemäß abzuwickeln.

Nach dem Aufbau eines Brandschutzes wurden die verletzten Personen mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem PKW gerettet und von den Feuerwehrsanitätern versorgt. Zeitgleich wurde von der Mürz eine Zubringerleitung zum RLF-A gelegt.

Während der Aufräumungsarbeiten begann dann auch noch der PKW zu brennen und musste schnell gelöscht werden.

Die anschließende Übungsbesprechung fand im Rüsthaus statt.