B05-Zimmerbrand Wartberg

Datum: 20. Mai 2022 um 22:16 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: Wartberg
Einsatzleiter: Feuerwehr Wartberg
Mannschaftsstärke: 34
Fahrzeuge: LF-A, MTF-A, RLF-A 2000


Einsatzbericht:

Am 20.05.2022 um, 22:16 Uhr wurde ein Wohnhausbrand in der Wartberg gemeldet. So wurde die Feuerwehr Mitterdorf um 15:55 Uhr, als Unterstützung für die Feuerwehr Wartberg, nach alarmiert. Bei eintreffen der Feuerwehren konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach kurzer Zeit konnte glücklicherweise die Meldung über Funk durchgegeben werden „Brand aus, es handelte sich um einen eingeheizten Kamin“. Durch den Luftdruck wurde der Rauch sehr stark aus den Boden gedrückt, wodurch es so aussah als würde es brennen. Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehren wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.