T17-Schadstoffeinsatz in Industriegebiet

Datum: 18. Mai 2022 um 0:25 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: Mitterdorf
Einsatzleiter: BM Michael Stoppacher
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: LF-A, MTF-A, RLF-A 2000
Weitere Kräfte: FF Kindberg-Stadt, Polizei


Einsatzbericht:

Sirenen Alarm für die Feuerwehr Mitterdorf, mit dem Alarmstichwort Ölbindearbeiten nach Hydrauliköl austritt in Industriegebiet, hieß es am 18.05.2022 um 00:25 Uhr. So rückten die Kameraden zum Unfallort aus. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass das Leck an der Maschine bereits gestopft wurde und die Kameraden sich so auf die ausgetretenen Flüssigkeiten kümmern konnte. Da unklar war ob und wenn ja wie viel Öl auf die Mürz geflossen ist, wurden aus Sicherheitsgründen 2 Ölsperren auf der Mürz errichtet. Danke für die Tolle Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Kindberg Stadt, welche uns mit ihrem Öl Spezial Fahrzeugen unterstützen konnten.