Fahrzeugbrand auf Forststraße am 20.07.2021

Einsatzleiter: HBI Michael Grafoner
Fahrzeuge: LF-A, MTF-A, RLF-A 2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wartberg

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf und die Feuerwehr Wartberg mit dem Alarmstichwort B08-Fahrzeugbrand auf der Wegenhartstraße.

Gestern um 18:38 wurden die Kameraden mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand einer Forstmaschine gerufen! Bereits auf der Anfahrt zur Wegenhartstraße konnte eine Rauchsäule gesichtet werden, aufgrund der Abgeschiedenheit des Einsatzortes wurde seitens der Einsatzleitung gleich das RLF Wartberg nach alarmiert um mittels Pendelverkehr die Wasserversorgung sicherzustellen! Neben der Brandbekämpfung unter Atemschutz mittels HD und Schaumrohr wurde parallel mit der Wärmebildkamera auch die Kontrolle des umliegenden Waldgebietes durchgeführt. Nach knapp 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden! Die Forstmaschine wurde durch den Brand komplett zerstört.
Danke an die FF Wartberg für die gute Zusammenarbeit

[print_gllr id=2091]