Ölbindearbeiten S6

Fahrzeuge: LF-A, MTF-A, RLF-A 2000
Weitere Kräfte: Asfinag, Autobahnpolizei, Feuerwehr Langenwang, Polizei

Einsatzbericht:

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal mit dem Alarmstichwort T03-Ölbindearbeiten Unterstützung für die Asfinag. Am 19.07.2022 um 11:47 Uhr ereignete sich ein etwas außergewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Mitterdorf. Normalerweise gehört die S6 Autobahn nicht zu unseren Einsatzgebiete, da dies Spezialisierte Feuerwehren übernehmen, doch wenn der Einsatz kommt helfen wir auch da gerne. Beim eintreffen am Einsatzort stellte sich folgendes Ereignis heraus, ein LKW verlor über eine Länge von etwa 5 Kilometern Hydrauliköl, von der Autobahnabfahrt Mitterdorf bis kurz nach der Kreuzung Kohlbacher (Fahrtrichtung Ortsmitte). Die Aufgabe war es, zusammen mit der Asfinag und der Feuerwehr Langenwang welche Automatisch dazu alarmiert wurde, das Hydrauliköl auf der Straße zu binden und die Fahrbahn wieder sicher befahrbar zu machen. Danke an die Autobahnpolizei, Bundespolizei, Asfinag und Freiwillige Feuerwehr Langenwang für die Tolle Zusammenarbeiten.