Verkehrsunfall PKW Überschlagen

Fahrzeuge: LF-A, MTF-A, RLF-A 2000
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rotes Kreuz, Strassenverwaltung

Einsatzbericht:

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal mit dem Alarmstichwort T03-Öl-Berg PKW überschlagen auf der L102-Veitscherstraße. Am 05.07.2022 um 10:05 Uhr wurde die Feuerwehr Mitterdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf Anfahrt wurden die Kameraden über von Florian Mürzzuschlag darüber Informiert das sich der PKW Lenker glücklicherweise selbstverständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich folgende Lager heraus, ein roter deformierter PKW lag neben der Landesstraße im Graben, der PKW Lenker wurde bereits durch die Polizei betreut. Schnell sicherten die Kameraden in Unfallstelle ab und sperrten zusammen mit der Polizei diesen starkbefahrenen Straßenabschnitt. Im selben Moment bauten die anderen Kameraden einen Brandschutz auf und begannen das Fahrzeug für die Bergung fertig zu mache. Das Fahrzeug konnte durch die Feuerwehr Mitterdorf auf die Landesstraße geborgen werden und anschließend an ein Abschleppunternehmen übergeben werden. Nach knapp 2 Stunden konnte die Feuerwehr Mitterdorf die Einsatzbereitschaft wieder herstellen, wir wünschen dem Unfallbedingten gute Besserung und schnelle Genesung.