T02-Türöffnung Unfall hinter verschlossener Tür

Fahrzeuge: LF-A, MTF-A, RLF-A 2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mürzzuschlag, Polizei, Rettung

Einsatzbericht:

Am 08.02.2022 ereignete sich in einem Mehrparteienhaus in Mitterdorf ein Unfall hinter verschlossener Wohnhaustür. Beim eintreffen der Feuerwehr am Unfallort wurde die Mannschaft durch Firstresponder eingewiesen, Glücklicherweise war die Wohnungstür nicht versperrt und konnte durch einen Notfallschlüssel, welcher hinterlegt war, geöffnet werden. Da die Rettung durchs Stiegenhaus aus Platzgründen nicht möglich war wurde zeitgleich die Feuerwehr Mürzzuschlag Stadt mit ihrer Drehleiter Alarmiert. Durch das hervorragende zusammenarbeiten der Einsatzkräfte, konnte die Person Patienten schonend in den Krankenwagen und wenig später ins Krankenhaus übergeben werden. Nach knapp 1,5 Stunden rückte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus ein und stellten die Einsatzbereit her. Wir bedanken und bei den eingesetzten freiwilligen Firstrespondern und der Feuerwehr Mürzzuschlag für die Tolle Zusammenarbeit.