Zimmerbrand 12.01.2022

Datum: 12. Januar 2022 um 15:11 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzort: Mitterdorf
Einsatzleiter: HBI Michael Grafoner
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: LF-A, MTF-A, RLF-A 2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wartberg, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am 12.1.2022 ereignete sich in einen Mehrparteienhaus in Mitterdorf ein Brand in der Küche durch eine Küchenrolle. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte eine Rauchentwicklung und einen Rauchmelder Alarm einer versperrten Wohnung. Unverzüglich verständigt Er die Feuerwehr die nach kurzer Zeit vor Ort war. Da es noch unklar war ob sich noch Personen in der Wohnung befinden wurde eine schnelle Türöffnung mittels „Halligan-Tool“ beschlossen in letzter Sekunde kam die Wohnungseigentümerin nach Hause die uns die versperrte Tür öffnete. Bei der erst Erkundung durch den Einsatzleiter könnte der Brand gleich gelöscht werden. Danach wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter Rauchfrei gemacht. Nach 30 Minuten rückten wir wieder ins Rüsthaus ein und waren einsatzbereit.

[print_gllr id=2184]