Wehrversammlung 23.03.2024

Datum: 25. März 2024 um 9:29 Uhr

Am vergangenen Samstag versammelte sich die Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal zu ihrer jährlichen Wehrversammlung. Unter den Ehrengästen wurden Herr Abschnittsbrandinspektor Mag. Otto Fritz, Herr 1. Vizebürgermeister DI Christoph Bammer, 2. Vizebürgermeister Arno Russ sowie zahlreiche Ehrendienstgrade der Feuerwehr herzlich begrüßt.

Das vergangene Jahr war für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal äußerst herausfordernd. Die Mitglieder waren in insgesamt 80 Einsätzen aktiv, darunter Brandbekämpfungen, technische Hilfestellungen und Rettungsaktionen. Zusätzlich wurden 94 Übungseinheiten abgehalten. Insgesamt wurden 400 durchgeführten Tätigkeiten verzeichnet, die das hohe Engagement und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrmitglieder verdeutlichen.

Im vergangenen Jahr haben die Mitglieder insgesamt 10.356 Stunden ehrenamtlich geleistet, was ein beeindruckendes Zeugnis ihres selbstlosen Einsatzes und ihrer Hingabe für die Sicherheit und das Wohlergehen der Gemeinschaft ist.

Zusätzlich zu den geleisteten Stunden fanden in diesem Jahr auch Beförderungen und Angelobungen statt. Die Feuerwehr Mitterdorf konnte eine neue Feuerwehrfrau sowie vier neue Feuerwehrmänner angeloben und in den aktiven Dienst aufnehmen. Unter den Angelobten befanden sich FM Antonia Paar, FM Daniel Schmerleib, FM Felix Pusterhofer, FM Sebastian Oberer und FM Christoph Preis. Die Beförderungen umfassten Schweiger Christian zum Oberbrandmeister der Verwaltung, Dirnbauer Christian zum Oberbrandmeister der Verwaltung, Wernbacher Gabriel zum Brandmeister, Postl Jürgen zum Oberlöschmeister des Fachdienstes, Schuster Marc zum Löschmeister des Sanitätsdienstes, Fommer Lucas zum Löschmeister des Fachdienstes und Petritz Kilian zum Löschmeister des Fachdienstes.