Einweihung MTF-A und Dorffest

Samstag, 14.9.2013

Beim diesjährigen Dorffest mit traditionellen Maibaum umschneiden und Kinderspielefest am Samstag, 14.Sept. 2013 wurde auch unser neues MTF-A eingeweiht.
Kommandant HBI Norbert Wernbacher konnte neben der Bevölkerung auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bgm. Walter Berger, Vizebgm. Renate Planka, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Schober und seinen Stellvertreter BR Johann Eder-Schützenhofer, ABI Mag. Otto Fritz, Landtagsabgeordnete Markus Zelisko und Hannes Amesbauer, sowie Kameraden von Nachbarfeuerwehren und unserer Partnerfeuerwehr der FF Jamm unter dem Kommando von HBI Anton Mekisch.

Großer Dank galt auch dem Lieferanten unseres Fahrzeuges, Herrn Georg Windbacher.

Nach den Grußworten gratulierte HBI Norbert Wernbacher unserer Feuerwehrjugend zu den erbrachten tollen Leistungen in diesem Jahr, aber auch unsere Jugendbeauftragte Pamela Wernbacher erhielt ein kleines Geschenk für ihre Arbeit mit der Jugend.

Dank galt auch unserem jahrelangen Maschinenmeister August Dirnbauer, der sein Amt zurücklegt und ebenso unserem Funkbeauftragten Johann Schweiger, der sein Tätigkeit auch in jüngere Hände weitergibt und das Bundesverdienstabzeichen
der 3.Stufe erhielt.

OLM d.V. Christian Dirnbauer wurde für 25-jährige und HFM Peter Grubbauer für 40-jährige Feuerwehr-Tätigkeit geehrt.

Die Segnung unseres neuen Fahrzeuges wurde von Pfarrer Gerhard Obenauf vorgenommen, der uns zahlreiche harmlose Einsätze wünschte und das wir von jedem Einsatz wieder unbeschadet zurückkommen.