Feuerwehrausflug BARCELONA

Donnerstag 28. – Sonntag 31.Mai 2015

Nach langen Vorbereitungen seitens unseres HBI Norbert Wernbacher war es am Donnerstag, 28.Mai 2015 um 04:00 Uhr früh soweit – ab nach Barcelona zum Feuerwehrausflug!

Fast pünktlich ging es mit dem „Retter Reisen“-Bus zum Flughafen Wien, wo nach einem gemütlichen Frühstück unsere Reise nach Spanien startete. Kaum ausgecheckt ging es mit der deutschsprachigen Reiseleitung zum berühmten Fußballstadion „CAMP NOU“ des FC Barcelona. Hier ließen wir uns von der Größe des Stadions, den Kabinen und dem eigene Museum sowie Gebetskapelle sichtlich beeindrucken.

Weiter ging es mit dem Bus durch die Stadt um kleine Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und den Berg Montjuicmit dem olympischen Dorf zu erklimmen. Von hier hatte man einen traumhaften Ausblick über Barcelona.
Am späten Nachmittag wurde im Hotel „Catalonia Atenas“ eingecheckt, jetzt konnte jeder tun und lassen was er wollte. Manche erkundeten bereits den Hafen oder die berühmte Flanierstraße „La Rambla“, andere machten es sich bereits am Hotelpool gemütlich….

Tag 2 (Freitag, 29.Mai 2015)

Bei traumhaftem Wetter starteten wir den 2.Tag mittels Reisebus quer durch Barcelona, vorbei an der Sagrada Familia und anderen beeindruckenden Bauten Gaudis. Ziel war der berühmte Park Güell mit seinen Mosaikbauten!

Danach konnte jeder wieder tun und lassen was er wollte. Manche fuhren auf den Berg Tibidabo, auch von hier hatte man einen atemberaubenden Blick über Barcelona, andere gingen einkaufen oder bereiteten sich auf das abendliche ACDC-Openair-Konzert vor!

Tag 3 (Samstag, 30.Mai 2015)

Erneut wurden wir von Sonnenstrahlen geweckt und begannen zu Fuß mit unserer Reiseleitung Barcelona zu erkunden. Vorbei am Triumphbogen, dem Parc de la Ciutadella, der Markthalle und Kathedrale, der Altstadt Barcelonas und zum Abschluss gab es einen kleinen spanischen Imbiss in einem netten Cafe.

Erneut stand der Nachmittag jedem zur freien Verfügung. Einige erklommen heute den Berg Tibidabo, andere fuhren zur Sagrada Familia und wiederum andere genossen das traumhafte Wetter am Hotelpool. Am Abend hieß es ab in die Innenstadt – das spanische Cupfinale FC Barcelona gegen Athletic Bilbao stand am Programm – Wahnsinnsstimmung nach dem Sieg Barcas auf der „La Rambla“.

Tag 4 (Sonntag, 31.Mai 2015)

Der letzte Tag war angebrochen und gemeinsam mit der Reiseleitung fuhren wir mit der U-Bahn zum Hafen und besuchten das Aquárium mit den verschiedensten Süß- und Salzwasserfischen, Haien und anderen Ungetieren. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Hafenrundfahrt mit dem Schiff bevor jeder die letzten Stunden in Barcelona für sich gestalten konnte.

Pünktlich um 18:00 Uhr ging es zurück zum Flughafen Barcelonas zum Heimflug. Atemberaubende, wunderschöne Eindrücke begleiteten uns auf unserer Heimreise nach Mitterdorf. Und so geht jeder Ausflug mal zu Ende, aber der nächste kommt bestimmt…