Landesleistungsbewerb Krieglach

Freitag + Samstag 21.+22.Juni 2014

„Heimvorteil“ hieß es beim diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krieglach, deshalb lies es sich unsere Feuerwehr nicht nehmen eine kleine Showeinlage zu bieten: unter dem Motto „Nicht nur mit dem Rad zum GrandPrix sondern auch zum Landesbewerb“ fuhren unsere 18 Teilnehmer mit dem Rad von Mitterdorf nach Fressnitz.

Gut aufgewärmt trat unsere junge Gruppe gleich an den Start und legte eine fehlerfreie Zeit hin, top motiviert ging es zum Durchgang in Silber. Auch hier konnte unsere „Jungen“ ihre Spitzenleistung zeigen und sich den hervorragenden 50.Rang im Land sichern.
Unsere „erfahrene“ Mannschaft nahm ebenfalls am Bronze-Bewerb teil und musste leider den einen oder anderen Fehlerpunkt wegstecken.

Nach der Siegerehrung mit über 3000 Feuerwehrmännern konnte unser Kommando FM Eichmon Philip, FM Györög Philipp, FM Hofbauer Thomas, FM Kamsker Ingo, FM Karlon Michael, FM Planka Manfred und FM Thonhofer Florian zum silbernen Leistungsabzeichen gratulieren.