Abschnittsübung Mitterdorf

Abschnittsübung  Abschnitt III in Mitterdorf!

Großbrand im Ortszentrum von Mitterdorf

Am Samstag 19.10.2013 um 13.30 Uhr fand die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes III in Mitterdorf statt! Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand im Ortszentrum von Mitterdorf wobei 3 Gebäude betroffen waren und die nächste größere Wasserbezugsstelle die Mürz, ca. 350m entfernt, ist. Die Feuerwehr Mitterdorf  rückte mit RLFA u. LFA aus und begann sofort mit der Brandbekämpfung, der Wasserbezug wurde von den vor Ort stehenden Hydranten hergestellt! Danach wurden von der Einsatzleitung die Feuerwehren Krieglach Markt, Krieglach Werk, Freßnitz, Veitsch Markt und Veitsch Werk angefordert.

Diese stellten insgesamt mit 3 B-Leitungen den Wasserbezug von der Mürz bis zum Einsatzort her und begannen dann auch mit der Brandbekämpfung.
Die Übung lief sehr ruhig und diszipliniert ab und bei der nachfolgenden Übungsbesprechung konnte HBI Norbert Wernbacher BR Johann Eder Schützenhofer, ABI Mag. Otto Fritz, Bürgermeister Walter Berger und OBI d.V. Ing Robert Pusterhofer an Ehrengäste begrüßen.

Man bedankte sich bei allen anwesenden Einsatzkräften für die Teilnahme an der Übung und bei der Feuerwehr Mitterdorf für die Durchführung!