Übung Breitenfeld

LFA Mitterdorf
RLFA 2000 Mitterdorf
mit 18 Mann

„Schwere Gasexplosion mit vermisster Person im Werk Breitenfeld“ – erfuhren wir mittels Funk auf der Anfahrt zum heutigen Übungsprojekt.

Während die Mannschaft des RLFA mit dem Aufbau einer Löschleitung und Brandbekämpfung beschäftigt war, machte sich die Besatzung des LFA auf die Suche nach der vermissten Person. Um so viele junge Kameraden wie möglich zu fordern, wurden alles ATS-Übungsmasken, aber ohne Sauerstoff-Flaschen, verwendet. Die vermisste Person konnte nach anstrengendem, sichtbehindertem und langsamen Vorantasten gefunden und mittels Schaufeltrage gerettet werden.

Einsatzleiter OLM Kurt Dornhofer, sowie die Übungsbeobachter des Werkes Geschäftsführer Herr DI Dr. Korp und Sicherheitsbeauftragte Frau Ing. Paller waren mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden.
Danke noch mal der Leitung für die abschließende Jause!