Großbrand Ereignis im Mürztal

Sirenen Alarm für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal. Am 21.07.2022 um 15:28 Uhr wurden die Kameraden zu einem Bahndammbrand bzw. Waldbrand alarmiert. Im Einsatzstichwort hieß es Bahndammbrand höhe Voestalpine Rotec Krieglach. Wir dürfen Ihnen Impressionen unserer Feuerwehrmitglieder kurz in einer Erzählung wieder geben: Wir wurden gegen Nachmittag mittels Sirene Alarmiert, schon auf dem Weg ins …

T03-VU-Berg.-Öl 09.11.2019

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal. T03-VU-Berg.-Öl hieß es Samstag Vormittag, als ein Lieferwagen von der Straße abkam und sich mehrmals Überschlug. Als die Feuerwehr Mitterorf am Unfallort eintraf wurde der Fahrer bereits vom Roten-Kreuz versorgt. Durch den starken Verkehr auf dieser Straße richtete die Feuerwehr eine Umleitung durch das Ortsgebiet ein. Da der …

T10-VU-eingekl. 12.06.2019

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf mit dem Alarmstichwort T10-VU-eingekl. hieß es am 12.06.2019 um 11:48 Uhr. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das RLF-A 2000 zum Einsatzort aus. Mittags passierte in Wartberg auf der L118- Semmeringbegleitstraße, höhe Vogel & Noot ein schwerer Verkehrsunfall. Wobei die Feuerwehr Mitterdorf und die Feuerwehr Krieglach als Unterstützung für die …

Unwettereinsätze in Krieglach

Am 24.06 wurden wir mittels Sirene um 20:35 zur Unterstützung in den Löschbereich der FF Krieglach alarmiert. Schwere Unwetter verwüsteten das Ortsgebiet in Krieglach wo zahlreiche Keller ausgepumpt werden mussten und Strassen von ungestützten Bäumen befreit werden mussten. Gegen 23:00 Uhr konnten wir wieder ins Rüsthaus Mitterdorf einrücken.