Landesjugendbewerb 2014

11.-12. Juli 2014

Der diesjährige Landesbewerb unseres Feuerwehrnachwuchses fand in Mürzzuschlag statt, Heimvorteil für uns.Bereits am Freitag, 11.Juli, war unsere Ortsjugendbeauftragte LM d.F. Pamela Wernbacher als Landesbewerterin beim Bewerbsspiel tätig.

Der große Tag für unsere Feuerwehrjugend war allerdings der Samstag, 12.Juli, wo sich unsere Jugendmannschaften ihrem Können bei mehr als 3000 Jugendlichen unter Beweis stellen mussten.Die Jugendmannschaft konnte ihren 1.Platz vom Bereichsbewerb leider nicht wiederholen und musste ein paar Fehlerpunkte wegstecken. Dafür platzierte sich die zweite Mannschaft unter den Top 30!

Bei der Schlusskundgebung am Sportplatz Mürzzuschlag konnte Landesbewerbsleiter der Feuerwehrjugend ABI d.F. Johannes Matzhold und Bereichsjugendbeauftragter BI d.F. Peter Kracmar zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Auch die Feuerwehrkommandanten, Stellvertreter und Jugendbeauftragten unserer Feuerwehren Mitterdorf, Veitsch und Wartberg waren anwesend um gemeinsam mit unserer „Trainerin“ der Jugendmannschaften, LM d.F. Pamela Wernbacher, der Jugend zu den errungen Abzeichen zu gratulieren.

Eine Überraschung gab es für unsere „Trainerin“ Pamela noch, die Jugend der FF Wartberg und FF Veitsch bedankte sich mit einem kleinen Geschenk für die Arbeit und Zeit um die Jugendmannschaften zu trainieren.

Auch das Kommando der FF Mitterdorf bedankte sich bei LM d.F. Pamela Wernbacher für intensive Bewerbsvorbereitung der Feuerwehrjugend.

[print_gllr id=650]