T10-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person L118

Um 09:49 Uhr wurden wir mittels Alarmstichwort „Verkehrsunfall – Eine Person eingeklemmt“ alarmiert. Am Einsatzort Kreuzung Spar Mitterdorf eingetroffen stellte sich zum Glück heraus, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Krieglach begannen wir mit dem Herstellen des Brandschutzes, dem Abtransport der beschädigten Fahrzeuge und dem Reinigen der Fahrbahn …

T10-VU-eingekl. Wartberg i. Mürztal

Sirenen Alarm für die Feuerwehr Mitterdorf, mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit Verletzter und im Fahrzeug eingeschlossener Person auf der L118“, hieß es am 04.05.2022 um 08:43 Uhr. So rückten die Kameraden als Unterstützung der Feuerwehr Wartberg aus. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass 2 Personen in 2 unterschiedlichen Fahrzeugen eingeklemmt waren und mehrere Verletzte Personen sich …

B10-Keller-Garagen Brand in Wartberg

Am 23.03.2022 um, 18:05 Uhr wurde ein Brand der Kategorie B10-Keller-Garagen Brand in der Wartberg gemeldet. So wurde die Feuerwehr Mitterdorf um 18:05 Uhr, als Unterstützung für die Feuerwehr Wartberg, nach alarmiert. Bei eintreffen am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass der Einsatz sich in Mitterdorf befand und glücklicherweise kein Gebäude brennt, sondern eine Grünfläche. …

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf mit dem Alarmstichwort T10-VU-eingekl. hieß es am 03.01.2021 um 23:35 Uhr. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um ein Unfallfahrzeuge handelte, welches auf der Seite lag jedoch keine Personen eingeklemmt waren. Die Kammeraden der Feuerwehr Wartberg hatten die Aufgabe nach dem vermissten Fahrer zu suchen und die …

PKW Brand 25.12.2020

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf und die Feuerwehr Wartberg mit dem Alarmstichwort B05-Zimmerbrand bzw. PKW Brand in Carport im Ortsteil Wartberg. Am 25.12.2020 um 23:06 Uhr wurden die Kameraden der FF Mitterdorf und Wartberg zu einem PKW Brand in Wartberg gerufen, dieser Brand drohte beim Eintreffen auf das daneben stehende Fahrzeug und Holzcarport überzugreifen. So …

T10-VU-eingekl. 12.06.2019

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf mit dem Alarmstichwort T10-VU-eingekl. hieß es am 12.06.2019 um 11:48 Uhr. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das RLF-A 2000 zum Einsatzort aus. Mittags passierte in Wartberg auf der L118- Semmeringbegleitstraße, höhe Vogel & Noot ein schwerer Verkehrsunfall. Wobei die Feuerwehr Mitterdorf und die Feuerwehr Krieglach als Unterstützung für die …

Unwettereinsätze in Krieglach

Am 24.06 wurden wir mittels Sirene um 20:35 zur Unterstützung in den Löschbereich der FF Krieglach alarmiert. Schwere Unwetter verwüsteten das Ortsgebiet in Krieglach wo zahlreiche Keller ausgepumpt werden mussten und Strassen von ungestützten Bäumen befreit werden mussten. Gegen 23:00 Uhr konnten wir wieder ins Rüsthaus Mitterdorf einrücken.

Gasgeruch in Wartberg

Kurz nach dem Einrücken unseres ersten Einsatzes heulten um 23:23 wieder die Sirenen in Mitterdorf. Unter dem Alarmstichwort B07-Gas wurden wir in den Spregnitzgraben nach Wartberg gerufen, wo ein Bewohner eines Hauses einen starken Gasgeruch vernahm. Beim Eintreffen war die Mannschaft des RLF-A Wartberg bereits Vor-Ort und hatte einen Atemschutztrupp gestellt. Unsere Aufgabe war es …

Zimmerbrand Wartberg

Am Abend des 27. November wurden wir mittels Sirene zu einem Brand nach Wartberg gerufen. Unsere Aufgabe war, den Atemschutzrettungstrupp für FF-Wartberg zu stellen. Beim Eintreffen der FF-Wartberg war das Feuer bereits durch den Sohn der Bewohnerin gelöscht worden womit die Arbeiten der FF-Wartberg im Belüften der Wohnung bestanden. Zur Kontrolle wurde noch die Wärmebildkamera …