Bestätigter Zimmerbrand mit Brandopfer

Sirenenalarm für die Feuerwehren Mitterdorf und Wartberg im Mürztal. Am 27.01.2024 um 00:33 Uhr wurden die beiden Feuerwehren zu einem Zimmerbrand in Mitterdorf alarmiert. Bei der Einsatzmeldung „B05-Zimmerbrand, Rauchentwicklung in Wohnung, Personenlage unklar“ zählte jede Sekunde. Beim Eintreffen war bereits Rauch und starker Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr Wartberg, die als erste vor Ort war, öffnete …

Verkehrsunfall auf der L102 im Kreuzungsbereich

Am 15.01.2024 um 07:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf durch Sirenenalarm mit dem Alarmstichwort T03-VU-Verl. Person auf der L102 alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückte die Feuerwehr Mitterdorf mit dem RLF-A 2000 und dem LF-A, inklusive Abschleppanhänger, zur Unfallstelle aus. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten …

Verkehrsunfall PKW Überschlagen

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal mit dem Alarmstichwort T03-Öl-Berg PKW überschlagen auf der L102-Veitscherstraße. Am 05.07.2022 um 10:05 Uhr wurde die Feuerwehr Mitterdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf Anfahrt wurden die Kameraden über von Florian Mürzzuschlag darüber Informiert das sich der PKW Lenker glücklicherweise selbstverständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Beim Eintreffen am …

T10-VU-eingekl. Wartberg i. Mürztal

Sirenen Alarm für die Feuerwehr Mitterdorf, mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit Verletzter und im Fahrzeug eingeschlossener Person auf der L118“, hieß es am 04.05.2022 um 08:43 Uhr. So rückten die Kameraden als Unterstützung der Feuerwehr Wartberg aus. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass 2 Personen in 2 unterschiedlichen Fahrzeugen eingeklemmt waren und mehrere Verletzte Personen sich …

Zimmerbrand Veitsch 26.07.2021

Am 26.07.2021 um, 15:40 Uhr wurde ein Wohnhausbrand in der Veitsch gemeldet. So wurde die Feuerwehr Mitterdorf um 15:55 Uhr, als Unterstützung für die Feuerwehren der Veitsch im Aufgabenbereich des Atemschutzes, nach alarmiert. Wir bedanken uns für die Reibungslose Zusammenarbeit mit den Jeweiligen Feuerwehren bzw. mit der Einsatzleitung Veitsch. [print_gllr id=2100] Feuerwehr Veitsch OrtFeuerwehr Veitsch …

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf mit dem Alarmstichwort T10-VU-eingekl. hieß es am 03.01.2021 um 23:35 Uhr. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um ein Unfallfahrzeuge handelte, welches auf der Seite lag jedoch keine Personen eingeklemmt waren. Die Kammeraden der Feuerwehr Wartberg hatten die Aufgabe nach dem vermissten Fahrer zu suchen und die …

Wohnhausbrand Veitsch

Am 18.10.2020 um, 11:00 Uhr wurde ein Wohnhausbrand in der Veitsch nähe dem RHI Magnesita Werk gemeldet. So wurde die Feuerwehr Mitterdorf um 11:20 Uhr, als Unterstützung für die Feuerwehren der Veitsch im Aufgabenbereich des Atemschutzes, nach alarmiert. Wir bedanken uns für die Reibungslose zusammenarbeit mit den Jeweiligen Feuerwehren bzw. mit der Einsatzleitung Veitsch. [print_gllr …

Tragehilfe im Wald 07.10.2020

Mittwoch Vormittag stürzte eine Person von einem Baum und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Gemeinsam mit dem Notarzt Team versorgten wir die verletzte Person und transportieren Sie aus dem unwegsamen Gelände zum Rettungsfahrzeug. Nach einer Stunde konnten wir wieder in Rüsthaus einrücken! [print_gllr id=1880]

T02-Türöffnung am 3.3.2020

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal mit dem Alarmstichwort T02-Türöffnung. Die Aufgabe der Kameraden war es die Tür der Wohnung zu öffnen.

T10-Vu-eingekl. Am 22.2.2020

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal mit dem Alarmstichwort T10-VU-eingekl PKW überschlagen auf der L102. Der Eingeklemmte Unfallfahrer wurde mittels Hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr Wartberg aus seinem Fahrzeug befreit. Der Verletzte wurde von der Rettung versorgt.