Bestätigter Zimmerbrand mit Brandopfer

Sirenenalarm für die Feuerwehren Mitterdorf und Wartberg im Mürztal. Am 27.01.2024 um 00:33 Uhr wurden die beiden Feuerwehren zu einem Zimmerbrand in Mitterdorf alarmiert. Bei der Einsatzmeldung „B05-Zimmerbrand, Rauchentwicklung in Wohnung, Personenlage unklar“ zählte jede Sekunde. Beim Eintreffen war bereits Rauch und starker Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr Wartberg, die als erste vor Ort war, öffnete …

Zimmerbrand in Wartberg

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf und Wartberg im Mürztal. Am 11.07.2023 um 13:00 Uhr wurden die zwei Feuerwehren zu einem Küchenbrand nach Wartberg Alarmiert. Bei eintreffen konnte bereits Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um angebranntes Essen. So rückten die Feuerwehren nach 30 Minuten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Großbrand Ereignis im Mürztal

Sirenen Alarm für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal. Am 21.07.2022 um 15:28 Uhr wurden die Kameraden zu einem Bahndammbrand bzw. Waldbrand alarmiert. Im Einsatzstichwort hieß es Bahndammbrand höhe Voestalpine Rotec Krieglach. Wir dürfen Ihnen Impressionen unserer Feuerwehrmitglieder kurz in einer Erzählung wieder geben: Wir wurden gegen Nachmittag mittels Sirene Alarmiert, schon auf dem Weg ins …

Zimmerbrand 12.01.2022

Am 12.1.2022 ereignete sich in einen Mehrparteienhaus in Mitterdorf ein Brand in der Küche durch eine Küchenrolle. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte eine Rauchentwicklung und einen Rauchmelder Alarm einer versperrten Wohnung. Unverzüglich verständigt Er die Feuerwehr die nach kurzer Zeit vor Ort war. Da es noch unklar war ob sich noch Personen in der Wohnung befinden …

Fahrzeugbrand auf Forststraße am 20.07.2021

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf und die Feuerwehr Wartberg mit dem Alarmstichwort B08-Fahrzeugbrand auf der Wegenhartstraße. Gestern um 18:38 wurden die Kameraden mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand einer Forstmaschine gerufen! Bereits auf der Anfahrt zur Wegenhartstraße konnte eine Rauchsäule gesichtet werden, aufgrund der Abgeschiedenheit des Einsatzortes wurde seitens der Einsatzleitung gleich das RLF Wartberg nach …

LKW hängen geblieben

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal am 10.12.2020. Grund der Alarmierung war ein hängen gebliebener LKW auf der L102 höhe Trachten Wernbacher. Die Aufgaben der Kameraden der Feuerwehr Mitterdorf und Feuerwehr Wartberg war die Befreiung des LKW´s aus der Einsatzstelle. Danke für gute Zusammenarbeit an die Feuerwehr Wartberg.

B09-Wald-Heckenbrand in Wartberg

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf mit dem Alarmstichwort B09-Wald-Heckenbrand hieß es am 15.04.2020 um 15:25 Uhr. Die Kameraden der Feuerwehr Mitterdorf rückten am 15.04.2020 zu einem Bahndamm-Brand in Wartberg aus. Mit vereinten Kräften der Feuerwehr Wartberg, Feuerwehr Mitterdorf und der Betriebs Feuerwehr Veitsch Radex, konnte der Bahndammbrand gelöscht werden. Wir bedanken uns für die ausgezeichnete …

T10-VU-eingekl. 26.07.2019

Sirenenalarm für die Feuerwehr Mitterdorf mit dem Alarmstichwort T10-VU-eingekl. hieß es am 26.07.2019 um 12:20 Uhr. Mittags wurde die Feuerwehr Mitterdorf als Unterstützung für die Feuerwehr Wartberg, zum Betriebsgelände Vogel & Noot (Wartberg) alarmiert. Am Einsatzort angekommen gab der Einsatzleiter der Feuerwehr Wartberg uns einen kleinen Lagebericht, dass ein LKW-Fahrer eingeklemmt wurde jedoch bei unserem …

T06-Suchaktion 30.6.2019 / 1.07.2019

Sirenen Alarm für die Feuerwehr Mitterdorf mit dem Alarmstichwort T06-Suchaktion hieß es am 30.06.2019 um 01:16 Uhr auf der Stanglalpe. Tag 1. Dem Anrufer nach wird ein Wanderer am Samstag abend auf der Stanglalpe vermisst. In zusammen Arbeit mit der Feuerwehr Wartberg, Rettung, Bergrettung, Polizei und einem Polizeihubschrauber startete die Suche. Die Einsatzkräfte pausierten die …